Paul Limacher

Paul Limacher

Paul Limacher
dipl. Buchhalter/Controller

Ich absolvierte zuerst eine kaufmännische Grundausbildung. Dann folgten berufsbegleitende Weiterbildungen zum Buchhalter mit eidg. Fachausweis und dipl. Controller. Als Kadermitarbeiter und Geschäftsleitungsmitglied von namhaften national und international tätigen Firmen erwarb ich mir das Rüstzeug für das heute erforderliche unternehmerische Handeln und Denken.

Seit 2001 bin ich Inhaber und Geschäftsführer der Firma Cockpit Financial Services GmbH sowie Partner der Timeconsult AG. Meine Aufgaben umfassen vorwiegend Treuhand- und Beratungsaufgaben für renommierte Unternehmen. Zusätzlich nahm ich in den letzten Jahren zusammen mit der Timeconsult AG oder in deren Auftrag verschiedene weitere Herausforderungen an. Bei diesen operativen oder projektbezogenen Mandaten ging es hauptsächlich um die Überbrückung von Vakanzen in Kaderpositionen, Abhilfe in Engpass- und Krisensituationen, Know-how-Unterstützung, Coaching und Schulungen sowie Task-Force-Einsätze.

Meine Stärken liegen im raschen und pragmatischen Vorgehen und in der strukturierten Denkweise. Ich liebe Herausforderungen im Finanz- und Controllingbereich, sei es als Manager auf Zeit, Projektmanager, Fachexperte, Trouble Shooter, Coach oder Sparringpartner. Wichtig ist mir dabei Flexibilität, Dienstleistungsbereitschaft sowie Präzision in der Umsetzung und beim Ergebnis.

paul.limacher(at)timeconsult.ch