Jörg Gossweiler

Jörg Gossweiler

Jörg Gossweiler
Betriebswirtschafter lic. oec. publ.
Geschäftsführer und Partner

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Zürich war ich mehrere Jahre in leitender Stellung im Finanzbereich eines internationalen Konzerns tätig. Als Finanzchef und stv. Geschäftsführer in internationalen Konzernen und in KMU sowie als international tätiger Controller und Coach vervollständigte ich meine Ausbildung on the job.

Seit 2000 bin ich Partner und Mitinhaber der Timeconsult AG. Als Interims-Manager bin ich für zahlreiche Firmen im In- und Ausland tätig. Mein Spektrum reicht dabei von der zweistündigen Beratung bis zum dreijährigen Teilzeitmandat, von der Einpersonengesellschaft bis zur global tätigen Unternehmung mit 30'000 Mitarbeitern. Meine fachspezifischen Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsführung, VR-Mandate, Restrukturierungen, Software-Evaluationen und -Einführungen. Getreu meinem Leitsatz: «Kein System ist zu komplex um Transparenz zu erhalten» stehe ich deshalb vor allem bei Firmenteilverkäufen, Outsourcings, Effizienzsteigerungen, Rentabilitätsoptimierungen, Fusionen und bei der Begleitung von Start-ups im Einsatz.

Meine Interims-Einsätze werden ergänzt durch Treuhand-Dienstleistungen für KMUs, Verwaltung von Stockwerkeigentümerschaften, Verkauf von Immobilien, Beratung in den Bereichen Steuern und Nachfolgeplanung.

Ich spreche Deutsch und Englisch.

joerg.gossweiler(at)timeconsult.ch